TOUR DE KUR 2024
8-Stunden-Charity-Indoor Cycling-Marathon am 24.08.2024

Herzlich willkommen in Bad Homburg

Zur mittlerweile 6. Auflage unseres Marathons "Tour de Kur 2024" (vormals SPINNING®-IM-PARK) konnten wir erneut ein fantastisches Presenterteam zusammenstellen, die mit euch die acht Etappen je 50 Minuten der Tour de Kur fahren werden. Wie jedes Jahr trefft ihr auf neue und bekannte Instruktoren. Wir sind uns absolut sicher, auch dieses Mal wieder euren Geschmack getroffen zu haben. Die Vorstellung der Presenter erfolgt in alphabetischer Reihenfolge, die Reihenfolge der Presenter bei der Tour de Kur 2024 wird noch festgelegt.

CLAUS BO HANSEN, Vejle/Dänemark 

Es war der Januar 2016 als Claus Instruktor wurde und das, wie er selbst sagt, hat sein Leben buchstäblich verändert. Was folgte waren unzählige Kurse, die er hielt und viele Aus- und Fortbildungen. Darunter befinden sich u.a. die Ausbildung zum Rockstar SPINNING®-Instructor und zum SPINPower®-Instructor. Claus kennt Bad Homburg durch drei Teilnahmen an SPINNING®-IM-PARK und ist dieses Jahr total begeistert, dass er beim vierten Mal selbst die Musik und das Stundenprofil auswählen und präsentieren darf. Wir freuen uns auf die erste Präsentation von Claus und seine Etappe bei Tour de Kur 2024.

Lieber Claus, herzlich willkommen in Bad Homburg.


MADS PEDER JACOBSEN, Frederiksberg/Dänemark

Mads gehört zu den Instruktoren, den, wenn man ihn einmal erlebt hat, nicht vergisst. Seine Ausstrahlung, seine Energie und seine Empathie erfüllt jeden Raum, steckt alle an und begeistert jedesmal aufs Neue. Als Organisator und Veranstalter diverser Cycling-Events, ausgebildeter SPINNING®-Instructor sowie Ausbilder von dänischen Cycling-Instruktoren kennt er die Cycling-Community wie kaum ein anderer. In Bad Homburg auf unserer Bühne wird Mads dieses Jahr zum vierten Mal eine Etappe bei Tour de Kur 2024 präsentieren. Darauf sind wir stolz und dankbar.

Lieber Mads, herzlich Willkommen in Bad Homburg


UTA KIBBEL, Porta Westfalica-Möllbergen/Ostwestfalen

Letztes Jahr noch als Sonnenkind auf dem SPINNER®-Bike vorgestellt, wurde Uta in Bad Homburg von den begeisterten Teilnehmern mit dem Zusatz SPINNING®-Queen geadelt. 17 Jahre als SPINNING®-Instruktorin auf diesem stationären Fahrrad zu Hause, und die Leidenschaft für diesen Sport lässt nicht nach. Mit Herz, Charme und immer einem Lachen begeistert sie die Teilnehmer jedes Mal aufs Neue, wenn sie sich auf das Presenter-Bike setzt und die Stimmung anheizt. Wir freuen uns, dass Uta bei Tour de Kur 2024 zum dritten Mal auf unserer Bühne sein wird.

Liebe Uta, herzlich willkommen in Bad Homburg


ANDREAS KRUTSCHEK, Porta Westfalica-Möllbergen/Ostwestfalen

Geballte Energie auf dem Bike und das seit mehr als 10 Jahren, abwechslungsreiche Musik und sein Talent, die Teilnehmer durch perfekt eingesetzte Interaktionen mitzureißen, das sind die Kennzeichen von Andreas. Auch er ist ausgebildeter SPINNING®-Instructor und passt hervorragend zu Tour de Kur 2024. Wir erinnern uns sehr gerne an seine Stunde "SPINNING® meets Classic" vom letzten Jahr und sind gespannt, was er sich für seine diesjährige Etappe überlegen wird.

Lieber Andy, herzlich willkommen in Bad Homburg


LUCIA MENZ, Fronhausen/Hessen

Lucia wird zum ersten Mal auf unserer Bühne sein. Seit über 20 Jahre ist sie ausgebildete SPINNING®-Instruktorin und hatte die Chance, mehrere Jahre davon in den USA als SPINNING®-Instruktorin zu arbeiten. Für Lucia ist SPINNING® nicht nur eine lustige Gruppenaktivität zu peppiger Musik, sondern man ist Teil einer unterstützenden Gemeinschaft, die einen ermutigt, das Beste aus sich herauszuholen. Ihr Ziel ist es, Glücksgefühle zu erleben und zu generieren, die Körper und Geist in Schwung bringen. Lucias Motto für ihre Etappe bei Tour de Kur 2024 lautet "Rhythmic Revolution".

Liebe Lucia, herzlich willkommen in Bad Homburg


HOLGER "HOLLY" PATT, Bad Homburg vor der Höhe/Hessen 

Vom Kursteilnehmer zum SPINNING®-Instruktor, wahrscheinlich ging es allen Presentern so. Bei Holly, wie er von allen genannt wird, wurde seine Leidenschaft für SPINNING® im Kur-Royal Aktiv und für den Instruktor durch SPINNING®-IM-PARK geweckt. Er kreiert fantastische Stunden mit einer besonderen Musikauswahl. Was er als Teilnehmer erwartet, gibt er als Instruktor wiederum seinen Teilnehmern weiter. Wir erinnern uns sehr gerne an seine Etappe der Tour de France im Kur-Royal Aktiv und "Everest - The Sky is the Limit" bei SPINNING®-IM-PARK 2022 und sind gespannt, welche Etappe Holly uns bei seinem zweiten Mal auf der Bühne von Tour de Kur 2024 präsentieren wird.

Lieber Holly, herzlich willkommen bei Tour de Kur 2024


GEERT VENS, Lichtervelde/Belgien

Wir kommen nicht umhin, SPINNING®-Instruktor Geert Vens erneut mit "Er liebt die Menschen und die Menschen leben ihn" vorzustellen. Empathie, Leidenschaft, Energie, Herzlichkeit... wir könnten diese Reihe beliebig fortsetzen und es würde immer noch eine Kleinigkeit fehlen, die Geert beschreibt. Er war von Anfang an bei SPINNING®-IM-PARK dabei und selbstverständlich führt er auch dieses Jahr bei der Tour de Kur 2024 eine Etappe an. Geert ist zum sechsten Mal bei uns in Bad Homburg. Darauf sind wir stolz, dafür sind wir dankbar.

Lieber Geert, herzlich willkommen in Bad Homburg


UDO LÜNZER, Bad Homburg vor der Höhe/Hessen

Als Organisator von der Tour de Kur 2024 (vormals SPINNING®-IM-PARK), und das zum sechsten Mal, bin ich stolz, erneut mit sieben fantastischen Kolleginnen und Kollegen  Freunden, alles ausgebildete SPINNING®-Instruktoren wie ich, einen 8-Stunden-Charity-Indoor Cycling-Marathon, im Kurhaus Bad Homburg, präsentieren zu dürfen. Nächstes Jahr sitze ich bereits 30 Jahre auf diesem Rad, das uns "nur" mental vorwärts bringt, aber doch soviel mehr in uns bewegt und bewirkt, als manch einer, der uns nur zuschaut, glaubt. Aus lizenzrechtlichen Gründen mussten wir diesmal eine Namensänderung unseres Events vornehmen, was uns nicht daran hindern wird, die Stunden, dieses Jahr die Etappen bei der Tour de Kur 2024, genauso für die Teilnehmer vorzubereiten und zu präsentieren, wie die fünf Male zuvor. Deshalb ergänze ich mein Motto

RIDE WITH LOVE - LOVE YOUR RIDE

mit

SPINNING® - CYCLING - VERBINDET - WELTWEIT

Sei glücklich mit Freunden - HAPPY2GATHER




 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos